Der Waldhaus Marathonix ist ein Mountainbike-Rennen auf einem 42 Km langen Rundkurs durch den Südschwarzwald. Start und Ziel ist bei der Waldhaus Brauerei in Weilheim-Waldhaus
Weiterlesen
Am Samstag den 22. Februar 2020 fand in Tiengen die Hoorige Mess statt. Die Hoorige Mess ist ein buntes unkoordiniertes Narrentreiben auf dem Marktplatz und in der Fußgängerzone der Innenstadt von Tiengen. Die Hoorige Mess beginnt um 10:00 Uhr morgens und endet gegen 19:00 Uhr in der Innenstadt.
Weiterlesen
Am Donnerstag den 9.5.2019 fand der 24. Mini-Marathon im und um das Langenstein-stadion in Tiengen statt.
Der Mini-Marathon ist ein Mannschaftswettbewerb mit einem Rundstreckenlauf für Schüler aus dem Landkreis Waldshut. Die Rundstrecke ist 2.1 km (Grundschüler) bzw. 4.2 km (weiterführende Schulen) lang. 2019 haben 2550 Läufer in 223 Teams aus 61 Schulen aus dem Landkreis bzw. von auswärtigen Gastschulen teilgenommen.
Weiterlesen