Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Presse & Service

RTH-Transfer während der Ertüchtigung vom Landeplatz am Spital Waldshut (Juni bis August 2018)

Am Spital Waldshut ist ein RTH Landeplatz. Dieser Landeplatz entspricht nicht mehr den aktuellen Vorschriften. Für einen weiteren Flugbetrieb ist eine Vergrößerung der Landefläche und eine technische Ertüchtigung zwingend und unverzüglich erforderlich. Bevor im Spital Waldshut mit den Bauarbeiten für den neuen RTH-Landeplatz begonnen wurde musste ein den Vorschriften entsprechender und zugelassener RTHLandeplatz eingerichtet werden. Dieser RTH-Landeplatz wurde bei der Feuerwehr der Stadt Waldshut-Tiengen im Kaitle eingerichtet. Während der Bauzeit für den RTH-Landeplatz am Spital in Waldshut waren dort HeliLandungen nicht möglich. Ein Rettungswagen-Transfer für RTH-Besatzungen inkl. -Ausrüstung und Patienten musste organisiert und realisiert werden.